News

kado auf Eier-Suche

Ab Karfreitag, den 14. April bis einschließlich Dienstag, den 18. April 2017 gehen wir selbst auf die Eier-Suche. Weil uns unsere Frische-Lieferung erst am Mittwoch erreicht, sind wir ab dem 19. April wie gewohnt mit fangfrischem Fisch für euch da!

Wir wünschen Euch schöne Ostertage.
Euer kado-Team

Daikon

Unser weißer Rettich ist ein wares Wundermittel und sollte täglich zu sich genommen werden. Er wirkt antibiotisch und entgiftend, treibt den Stoffwechsel an und beugt hormonellen Erkrankungen vor. Er ist harntreibend, entschlackend und hilft bei der Verdauung da er ein natürlicher Fettverbrenner ist.

Wir legen unseren weißen Bio-Rettich in Most der Roten Beete ein und fermentieren ihn zusätzlich mit unserem Haus-Essig. So setzen wir ihn auch zukünftig auf unsere Karte!

Wir lieben dieses bislang verkannte, traditionell in Asien beliebte, Gemüse!

Hitachino Red Rice

Endlich können wir Euch wieder das Hitachino Red Rice Ale der Kiuchi Brauerei aus Japan ausschenken. Ein japanisches Ale aus einer uralten roten Reissorte, handwerklich und traditionell gebraut! Das Hitachino Red Rice Ale wurde bereits mehrfach in Japan prämiert und ergänzt sich perfekt zum Sushi!

Quallen Quallen Quallen

Langsam neigt sich das Jahr 2016 dem Ende entgegen - für uns ein Grund mit kreativem Kopf und frischen Ideen ins neue Jahr 2017 zu blicken! Ganz im Zeichen des Wassers, sind die gestalteten Quallen im Hof und in unseren Fenstern das Element für Kreativität, Sensibilität und Tiefe. Auch Quallen bestehen fast zu 100 Prozent aus Wasser und genau diesem Wasser verdanken wir alle so einiges an kulinarischen Augenblicken.

Wir freuen uns auf das kommende Jahr 2017 mit euch, auf viele neue Eindrücke, auf schmackhafte neue Erlebnisse und weiterhin so viel Genuss!

Ab dem 24. Dezember schließen wir für eine kurze Winterpause unsere Sushibar und sind ab Dienstag, den 03. Januar 2017 wieder für euch da.

Euer kado-Team

Quallen: Tim Young, www.the-young.net