News

Zum Jahresende stellen wir uns die Frage

Sind wir uns inzwischen alle über Massentierhaltung, Monokulturen und das Billig-Food-Fressen im Klaren?! Ist uns allen bewusst, was wir wirklich zu uns nehmen und welche Auswirkungen dies auf die Natur und somit auch auf uns alle hat?!

Daher möchten wir eure Fantasie, euren Geschmacksinn und euren Umgang mit hochwertigen, natürlichen Zutaten anregen, um in unserer diesjährigen Winteraktion viele kreative Sushi-Variationen für unsere ›hungrigen Köpfe im Fenster‹ zu sammeln.

Natürlich darf es auch ein bunt gestaltetes Sushi mit viel Liebe zum Detail werden, um am Ende eine farbenfrohe Mischung in unserer Fensterfront ausstellen zu können.

Daher laden wir euch alle ein, uns ein kreatives Sushi-Stück bis zum Start unserer Winterpause bei uns abzugeben. Und vielleicht wird auch genau deins von uns als kreativste Idee am Ende ausgewählt.

Also, wir zählen auf eure Kreativität und euren Geschmacksinn!

p.s. Ein zu gestaltendes Sushi-Stück findet ihr in unseren Flyern an unserer Empfangstheke, in euren Takeaway-Tüten, oder vielleicht sogar persönlich in eurem Postkasten ;-)

Unsere exklusive Apfeltee-Mischung zur kalten Jahreszeit

Zur kalten Jahreszeit bieten wir euch unsere exklusive Apfeltee-Mischung aus getrockneten Apfelstücken, Kokosflocken und Mandelplättchen an. Unser Apfeltee beinhaltet keine Zusatzstoffe, wie zugeführten Zucker oder Aromastoffe, und entfaltet seinen Geschmack nur aus den getrockneten Apfel-, Kokos- und Mandel-Stücken. In Japan ist es eine alte Tradition genau mit solch einem Apfeltee die kalte Jahreszeit einzuläuten.

Dieses Jahr starten wir lediglich aufgrund des Jahrhundertsommers etwas später als gehabt mit unserer Apfeltee-Saison.

WEINKLANG bei uns im Innenhof

›Wein und Musik‹ – mehr brauchte es auch in den Jahren zuvor nicht, um mit euch zusammen ein spät-sommerliches Wochenende in entspannter Atmosphäre ausklingen zu lassen. Deshalb veranstalten wir am Sonntag des 16. Septembers zum siebten Mal unser diesjähriges Weinklang ab 15 Uhr bei uns im Innenhof.

Im Fokus liegen nicht unsere bio-dynamischen Weine aus unser bestehenden Weinkarte, sondern weiterhin unsere ausgewählten, trinkigen naturbelassenen Weine, in dessen Herstellung so gut wie nicht eingegriffen wurde. Unsere diesjährige Auswahl ist getroffen und vielleicht bekommen wir die eine oder andere Flasche noch spontan vorbeigebracht.

Der ungeschönte Geschmack der vergorenen Traube und der klare, knisternde Sound der Platte versprüht dieses ganz besondere Feeling mit in den Nachmittag.

Den analogen, tanzbaren Sound bringen erneut unsere Freunde, die Disco Diamanten aus Köln, auf den Plattenteller, und für den kleinen Hunger bereiten wir händelbare kleine Snacks außerhalb unserer Speisekarte zu.

Wir freuen uns also auf viele neugierige, interessierte und trinkfreudige Weinklang-Begleiter. Wir freuen uns auf euch Alle!

In diesem Sinne ›Pura Vida‹

kado Eistee

Im Sommer bieten wir euch unseren alljährlich hausgemachten kado Eistee an. Komplett ungesüßt und ohne Zusätze ist unsere Früchtetee-Mischung die perfekte Erfrischung im Sommer.