News

Weinklang im Innenhof

Wein und Musik – mehr brauchte es auch in den Jahren zuvor nicht, um mit euch zusammen ein spät-sommerliches Wochenende losgelöst ausklingen zu lassen. Deshalb veranstalten wir am Sonntag, den 17. Septembers 2017 zum sechsten Mal unser ›Weinklang‹ ab 15 Uhr im Innenhof.

In diesem Jahr bekommen wir Besuch von einem der renommiertesten Weingüter des ökologischen Weinanbaus aus Deutschland. Zu Gast ist Lotte Pfeffer-Müller vom Weingut Brüder Dr. Becker aus Rheinhessen. Das Weingut entwickelte sich seit Generationen zum ökologischen Weinanbau und arbeitet heute nach bio-dynamischen Prinzipien. Mittlerweile sind sie Mitglied im Demeter-Verband.

Im Fokus liegen nicht nur die bio-dynamischen Weine aus unser bestehenden Weinkarte, sondern die neuen naturbelassenen Weine, in deren Herstellung so gut wie nicht eingegriffen wurde. Der ungeschönte Geschmack der vergorenen Traube und der klare, knisternde Sound von Vinyl bringt nun schon seit einigen Jahren immer wieder dieses ganz besondere Feeling mit in den Nachmittag.

Den analogen, tanzbaren Sound bringen erneut unsere Freunde, die Disco Diamanten aus Köln, auf den Plattenteller und für euren kleinen Hunger bereiten wir erstmalig ein japanisches Barbecue für euch zu.

Wir freuen uns also auf viele neugierige, interessierte und trinkfreudige Weinklang-Begleiter – Wir freuen uns auf euch Alle!

In diesem Sinne ›Pura Vida‹

kado Eistee Saison

Mit dem Start der sommerlichen Temperaturen bieten wir euch unseren alljährlich hausgemachten kado Eistee an. Gänzlich ohne Zusätze und ohne Zucker ist unsere Eistee-Mischung die perfekte Erfrischung im Sommer.

kado Japa Dogz am Carnival der Kulturen

Am Samstag, den 17. Juni 2017 – am Tag des Bielefelder Carnival der Kulturen – bleibt der Betrieb innerhalb der Sushibar geschlossen. Dafür beteiligen wir uns wie in den Jahren zuvor am bunten Treiben vor unserer Tür.

Dank unseres Künstlers Tim Young ( www.the-young.net ) geben wir – zusammen mit dem Schicksaal –unserer kleinen Straßensperrung erstmalig ein Gesicht und bereiten euch ab 15 Uhr wieder unsere leckeren kado Japa Dogz im Bereich der Sushibar zu.

Passend zum Straßen-Carnival gibt es auch erfrischende Getränke und ihr seid Alle herzlichst eingeladen, euch mit uns zusammen dem bunten Treiben am Rande des Carnival-Umzuges anzuschließen.

Unser Teilstück der Straße bleibt für euch von 15 bis 22 Uhr gesperrt, um dieses wertvolle Event ungehindert mitzuerleben. Wir hoffen auch dieses Jahr auf viele aufgeschlossene und positiv gestimmte Zuschauer, die mit uns am Rande des Umzuges das für Bielefeld so wertvolle Event feiern.